Stell‘ Dir vor, Deine Angestellten erfahren, dass Du ein Ohr für sie hast und Dich für ihre Entwicklung einsetzt. Was würde das für Dein Unternehmen bedeuten?

Deine Mitarbeiter werden sich wertgeschätzt und als vollwertiges Team-Mitglied fühlen. Sie sehen, dass sich der Chef, also Du, kümmert. Und sogar in Mental Health Coachings investiert, damit sie sich beruflich und persönlich weiter entwickeln! Sie werden motiviert, denken mit, ziehen andere energiegeladen mit und stärken Dein Team. Sie können ihr seelisches Gleichgewicht in unvertrauten Situationen halten. Das führt zu Effizienz und Leistungssteigerung. All das  kommt dem Erfolg Deines Unternehmens zu Gute.

Laut Interview der Süddeutschen Zeitung mit Matt Sakaguchi, Teamleiter bei Google, übertreffen Teams mit hoher psychologischer Sicherheit ihre Ziele um 19%.

Mit dem Personal Coaching Angebot hebst Du Dich von der Konkurrenz ab. Du bindest Deine Mitarbeiter. Und Du demonstrierst ganz klar die Werte Deines Unternehmens. Stelle ihnen das Angebot zur Verfügung und lass‘ sie an sich selbst arbeiten.

Für wen ist es geeignet?

Für jeden Einzelnen in Deinem Team. Jeder hat eigene Bedürfnisse und Defizite, an denen er arbeiten möchte. Das sind z.B. der Umgang mit Stress, Differenzen und Ungewissheit, Ängste, Eigen/Fremdwahrnehmung, Potentialentwicklung, Vereinbarkeit von persönlichen und beruflichen Zielen.

Wie läuft das Mental Health Coaching ab?

Wenn eine Vertrauensbasis geschaffen ist, dann kann es los gehen. Ich arbeite mit kreativen und agilen Methoden, die den stressigen Firmen Alltag vergessen lassen. Die Phantasie wird angeregt. Und unser Unterbewusstsein wird sehr schnell angesprochen. Es arbeitet losgelöst vom Verstand und ist der Schlüssel zum Herauslösen der eigentlichen Probleme und deren Lösung. Mit Hilfe von ressourcen-orientierten, (kunst)therapeutischen Interventions-Konzepten unterstütze ich jeden Teilnehmer individuell, eigene Ideen und Antworten zu entwickeln.

Sei ein Vorreiter im Angebot eines Personal Coachings in der Team-Entwicklung! Kontaktiere mich.

Als Modedesignerin  mit 20-jähriger Erfahrung immer informiert über Trends und am Puls der Zeit berate ich außerdem in Stilfragen.

Im digitalen Zeitalter ist die Mehrheit der Menschen sehr gut über neue Modetrends informiert. Umso wichtiger ist es, dass das Erscheinungsbild Deiner Mitarbeiter, vor allem Manager aktiv mit in die Unternehmenskultur eingebunden wird. Anzüge mögen sich auf den ersten Blick gleichen. Aber auch die Businessmode unterliegt Trends. Es ist ein Muss, professionell gekleidet zu sein. Deine Mitarbeiter repräsentieren Deine Firma und hinterlassen ein Image. Der erste Eindruck zählt und diesen erhält der Geschäftspartner über das äußere Erscheinungsbild. Wir finden den perfekten, individuellen Look für jeden Mitarbeiter.