Life Coaching-kreativ

Finde deinen Wegweiser, um glücklich zu sein

In der Kunsttherapie, mit deren Methode ich arbeite, wird mit der Wirkung von Bildern gearbeitet. Gefühle werden beim Malen der Bilder ausgedrückt. Anhand der Bilder, durch Fokussierung und gezielte Fragetechnik deckst Du Veränderungsmöglichkeiten auf. 

Du wirst Deine Kräfte und Fähigkeiten aktivieren können und erste Veränderungen spüren. Dein Unterbewusstsein spielt in diesem kunsttherapeutischen Life Coaching eine große Rolle. Es weiß viel mehr, als unser bewußtes Ich. Ich unterstütze Dich und gebe mit den Aufgaben, die ich Dir gebe, Impulse. Schritt für Schritt begleite ich Dich im Prozess der Lösungsfindung.

Finde schnell Klarheit und die Lösung Deiner situativen Schwierigkeiten oder aktuellen Krise, wie z.B. Beziehungsprobleme, Midlife- Krise, Ärger mit Kollegen, Traurigkeit, Unzufriedenheit… Lerne mit negativen Gefühlen besser umzugehen oder werde Dir Deiner Ziele und Wünsche bewußt. Werde selbstbewußt.

Fragst Du Dich manchmal:

Wer bin ich wirklich? Wo will ich hin? Was möchte ich? Wie kann ich … schaffen? Wieso bin ich…?

Dann ist das kreative Life Coaching das Richtige für Dich.

Wie läuft das Life Coaching ab?

Wir starten mit einem unverbindlichen Beratungsgespräch. Wir lernen uns kennen und danach kannst Du entscheiden, ob wir das Coaching zusammen starten wollen.

Nachdem Du mir Dein Anliegen geschildert hast und wir uns kurz unterhalten haben, geht’s auch schon los: Du darfst malen. Es ist einfach, denn es geht hier nicht um „Schön- Malen“. Mit Caran d `Ache Neocolor I  Kreiden bringst Du das aufs Papier, was Dir gerade einfällt. Dieser und die folgenden Malprozesse werden etwas in Dir auslösen. Aus dem Erleben heraus wirst Du z. B. Ideen entwickeln oder Deiner Stärken bewusst, die brach lagen. Schritt für Schritt findest Du Deinen Weg Dein Anliegen zu lösen.

Wir treffen uns für  60 min. Während dieser Zeit bist Du die Hauptperson.