• Warum Creative Team-Consulting?

Weil es einzigartig anders ist: impulsgebend, kreativ und zielführend

Für wen ist es geeignet?

Teams:

Kreativitäts-und Achtsamkeits-Förderung in der digitalen Transformation, Teamwork 5.0

Manager, Führungspersonen und Angestellte:

Einzel-Coaching zur Kreativitäts-und Achtsamkeits-Förderung, Persönlichkeitsentwicklung, Stärken-Analyse, Karriere-Planung, Entscheidungsfindung, Neuorientierung, Optimierung der Work/Life Balance und Problemlösung

Wie funktioniert das Creative Team Consulting?

In meinem Business Consulting arbeite ich mit kreativen und kunsttherapeutischen Methoden, in einem Setting losgelöst vom Firmen Alltag. Es fördert Kreativität und damit neue Ideen. Das Unterbewusstsein wird dabei angesprochen. Es arbeitet losgelöst vom Verstand und ist der Schlüssel zur Problemlösung. Der Mehrwert von Teamarbeit wird erlebbar gemacht.

Kreative Übungen lassen den stressigen Firmen Alltag schnell vergessen und die Sinne schärfen. Frei von dysfunktionalen Mustern wie Druck, Stress und Ärger lassen sich schnell Ressourcen verfügbar machen. Mit Hilfe von kunsttherapeutischen Interventionskonzepten unterstütze ich jeden Teilnehmer kreativ zu werden und eigene Ideen und Antworten zu entwickeln. Inspiriert und gestärkt am Ziel angekommen steigt das Selbstbewusstsein und Motivation. Das führt zu Effizienz und Leistungsstärkung und damit zu Erfolg- persönlichen Erfolg und Erfolg deiner Firma.

Sei ein Vorreiter im Einsatz psychodynamischer Methoden bei der Führungskräfte-Entwicklung

Kickertisch, Fitnesscenter, Scooter, guter Kaffee und Obst- das ist Normalität in amerikanischen Firmen. Mitarbeiter sollen so vom stressigen Job-Alltag abschalten und motiviert werden. Gehe einen Schritt weiter! Gestalte dein Unternehmen für Mitarbeiter attraktiv und tue gleichzeitig etwas für deren psychosozialen Gesundheit. Unser Leben wird immer schnelllebiger und dynamischer. Nur wer sich flexibel steuern und an die schnell wachsenden Bedingungen anpassen kann, wird zufrieden sein und psychosozial gesund bleiben. Mit dem Creative Consulting steuert man dagegen an, lässt es nicht dazu kommen, da Ressourcen-orientiert gearbeitet wird.

Mitarbeiter zu inspirieren gilt als die Königsdisziplin der Führungskunst. Wenn Deine Mitarbeiter eher eingefahren sind und im Autopilot arbeiten, dann wird es Zeit für  das Creative Consulting für Manager und Teams. Sei gerüstet für die Digitalisierung!

 

Als Modedesignerin immer informiert über Trends und am Puls der Zeit biete ich zur Komplettierung ein Stil Coaching an.

Im digitalen Zeitalter ist die Mehrheit der Menschen sehr gut über neue Modetrends informiert. Umso wichtiger ist es, dass das Erscheinungsbild Deiner Mitarbeiter, vor allem Manager aktiv mit in die Unternehmenskultur eingebunden wird. Anzüge mögen sich auf den ersten Blick gleichen. Aber auch die Businessmode unterliegt Trends. Es ist ein Muss, professionell gekleidet zu sein und den besten Eindruck zu hinterlassen. Deine Mitarbeiter repräsentieren Deine Firma und hinterlassen ein Image. Der erste Eindruck zählt und diesen erhält der Geschäftspartner über das äußere Erscheinungsbild. Während des Business Coachings finden wir den perfekten Look für jeden Mitarbeiter. Dieser ist individuell und unterstreicht dessen Persönlichkeit.